ZOTAC RTX Serie

Ein Jeder hat es mitbekommen: GTX war gestern – die Zukunft heißt RTX! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken viele von Euch dieser Tatsache entgegen. Vielleicht hilft Euch unser heutiger Blogbeitrag dabei, bislang vorhandene Zweifel und Skepsis zu beseitigen.

Die RTX Grafikkarten von ZOTAC gliedern sich in die Modelle der GeForce® RTX 2070 und der RTX 2080 (Ti) Serie.

ZOTAC hat die GeForce® RTX 2070 in gleich sechs Versionen umgesetzt. Es gibt zum einen die Blower-Version, welche besonders für Kunden interessant ist, die auf Wasserkühlung umbauen wollen. Zum anderen gibt es die AMP, AMP Extreme Core und AMP Extreme Versionen, wie auch ein besonders kleines Modell in der OC-Fassung.

Die GeForce® RTX 2080 hält fünf verschiedene Versionen für Euch bereit. Hier könnt Ihr die Wahl zwischen der Twin Fan, AMP Maxx, AMP Extreme, AMP und der Mini treffen. Die AMP Edition ist bereits ab Werk übertaktet. ZOTAC erhöht den Boosttakt hier auf 1.830 MHz.

Die ZOTAC GeForce® 2080 Ti Reihe hat eine Besonderheit in petto: Die RTX 2080 Ti Triple Fan. Diese Grafikkarte steht für die Spitzentechnologie. Bei hoher Belastung steigen die Taktfrequenzen des Grafikchips automatisch über GPU Boost 3.0 auf einen Boost-Takt von 1605 MHz an. Für Alle, denen es damit noch nicht genug ist, könnte die 2080 Ti AMP Extreme interessant sein. Diese Grafikkarte boostet bereits ab Werk auf 1815 MHz.

Das waren ziemlich viele Infos auf einmal, richtig? Dann lasst uns zum Abschluss nur noch eine weitere Frage klären:

Was hat es mit dem Namen „GeForce® RTX“ auf sich?
Dieser bezieht sich auf die Einführung der Ray-Tracing-Technologie, die unglaublich realistische Licht- und Schatteneffekte ermöglicht.

So, jetzt ist aber genug! Schaut mal in unserem Shop vorbei und überzeugt Euch selbst von den neuesten Technologien.

Share

Schreibe einen Kommentar