Vor einigen Tagen ließ Rockstar Games die Katze endlich aus dem Sack und kündigte „Red Dead Redemption 2“ auch für den PC an. Die PC-Version soll natürlich um einiges hübscher werden, als die Konsolenableger. Da stellt sich natürlich die Frage: Was sind die Systemvoraussetzungen?

Mindfactory
Ab dem 5. November dürfen nun auch PC-Spieler das Western-Epos von Rockstar Games zocken. Neben den Plattformen (Rockstar Games Launcher, Epic Games Store und einen Monat später auch Steam), verriet der Entwickler allerdings nicht viel, was die technische Seite des Ports angeht. Laut eigenen Angaben wird die PC-Version zwar viele grafische und technische Verbesserungen bieten, wie diese aber aussehen, wurde bisher noch nicht verraten. Nicht einmal offizielle Screenshots wurden bisher veröffentlicht. Aber das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht schon die ersten Gerüchte und Vermutungen zu den Systemvorraussetzungen gäbe.

Diese stammen dabei von Game Debate und Can You Run It (via PCGamesHardware). Anhand von Erfahrungswerten und Schätzungen, geht man davon aus, dass das Spiel mindestens einen Prozessor der Klasse Intel® Core i5-4570 benötigen wird. Die Richtung der Grafikkarte ist dagegen noch nicht so deutlich, doch wird es wohl eine werden, die mindestens 2 GB VRAM zur Verfügung hat. Besitzt ihr also eine Geforce GTX 960, sollte das vollkommen ausreichend sein. Habt ihr nun noch acht Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung, steht dem Zocken von „Red Dead Redemption 2“ auf dem PC nichts mehr im Weg.

Wollt ihr die Grafik aber noch ein wenig nach oben schrauben, solltet ihr mindestens ein Ryzen 5 2600 oder einem älteren Intel® Core i7 euer Eigen nennen. Bei der GPU wird dagegen eine Geforce GTX 1070 oder RX Vega 64 fällig, die auf acht Gigabyte zurückgreifen können. Beim Arbeitsspeicher werden hingegen 16 GB benötigt werden. Doch wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei vorerst um Spekulationen und Schätzungen. Spätestens am 9. Oktober will Rockstar Games aber die offiziellen Anforderungen bekanntgeben und einige Screenshots veröffentlichen.

Angebote Mindfactory
Share