Mit „Outriders“ steht ein neuer Looter-Shooter in den Starlöchern. Nun wurden auch die PC-Voraussetzungen für das Spiel bekannt gegeben. Diese fallen bis zu den empfohlenen Einstellungen auch recht moderat aus. Nur für „Ultra“ muss es schon mehr sein.

Mindfactory
Es hat eine kleine Ewigkeit gedauert, doch nun erscheint „Outriders“ tatsächlich Anfang April. Und da es neben einer Konsolenversion selbstverständlich auch eine PC-Version geben wird, wurden hierfür über Twitter die offiziellen Systemvoraussetzungen bekannt gegeben. Schaut man sich das Minimum und die Empfehlung an, sollten die meisten Maschinen das Spiel ohne größere Probleme packen. So reichen schon ein Intel® i5-3470 oder AMD FX-8350 als CPU und eine NVIDIA® GeForce™ GTX™ 750 Ti oder AMD Radeon™ R9 270X vollkommen aus.

Geht man aber gleich aufs Maximum bzw. in die Ultraeinstellungen, zieht die Hardware ordentlich an. So braucht man für die Ultraeinstellungen und 4K schon eine NVIDIA® GeForce™ RTX™ 3080 oder AMD RX™ 6800XT und Intel® i7-10700K oder Ryzen™ 7 3700X.

Hier seht ihr die kompletten Voraussetzungen:

©Square Enix

Share