Verehrte Boarderlands-Jünger – tretet vor! Das verrückt gute Gaming-Universum auf dem Planeten Pandora geht in eine weitere Runde: 2022 feiert ein neuer Teil des Franchise Release: Tiny Tina’s Wonderland! Nun hat Entwickler Gearbox Software brandneue Infos veröffentlicht.
Voraussichtlich am 25. März 2022 ist es so weit: Dann soll Tiny Tina’s Wonderland für PC, PlayStation® 5, PlayStation® 4, die Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Der Ableger erstrahlt im berühmt-berüchtigten Cel-Shading-Look der Hauptreihe und kürzlich verwöhnen uns die Verantwortlichen nur so mit Trailern und News. Warteten sie Anfang Dezember erst mit einem ausführlichen Story-Trailer auf, gaben sie am Wochenende weitere Details bekannt. Gearbox Software präsentierte neue Kampftechniken und stellte uns gleichzeitig zwei bislang unbekannte Klassen vor: Zauberschuss und Klauenbringer.
Was können die neuen Klassen?
Hinter der mystischen „Berufsbezeichnung“ des Zauberschusses verstecken sich Zauberer und Zauberinnen, die außerdem mit Schusswaffen ausgerüstet sind. Damit könnt Ihr Euren Feinden ab kommenden Frühling mit bombastischen Zaubersprüchen und durchschlagfähigen Kugeln im Wechsel zusetzen.
Klauenbringer hingegen gelten als überaus loyal und sind mit einem Spektralhammer ausgerüstet. Der Clou ist jedoch ihr treuer Gefährte: Klauenbringer kommen im Doppelpack! Eine feuerspeiende Wyver folgt ihnen auf Schritt und Tritt und bringt, ausgerüstet mit Flammen und Donnerkraft, Verderben über jeden Gegner.
Bislang waren nur die Klassen der Killomanten und Brr-Serker bekannt. Insgesamt können wir uns bei Release auf sechs Auswahlmöglichkeiten freuen und uns daraus sogar einen komplett individuellen Multiklassen-Helden erstellen.
Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Neue Game-Mechaniken
Tiny Tina’s Wonderland ist ein Spinn-Off von Boarderlands und zeigt deshalb viele Parallelen. So könnt Ihr sowohl solo als auch im Viererpack mit Freunden durch die außergewöhnlichen Orte Pandoras streifen. Die Stärke der Gegner orientiert sich wie bei den Vorgängern an der Spieleranzahl. Außerdem werdet Ihr sicherlich die eine oder andere Location wiedererkennen. Sogar auf die große Vielzahl an möglichen Schusswaffen könnt Ihr Euch erneut freuen und Eure Kampfmechaniken mit unterschiedlichsten Elementarschäden – Dunkelmagie, Feuer, Frost, Blitz sowie Gift – ganz nach Euren Wünschen modifizieren. Mit Ringen und Amuletten erhaltet Ihr die Möglichkeit, Euch zu schützen oder Eure Ausrüstung weiter zu personalisieren. So weit so gut. Doch der Name verspricht es schon: So wie wir Tiny Tina in Boarderlands kennengelernt haben, wird Tiny Tina’s Wonderland mehr als explosiv, ja geradezu bombastisch! Macht Euch also auf jede Menge Action gefasst.
Hier könnt Ihr Tiny Tina’s Wonderland für PC vorbestellen
Tiny Tina’s Wonderland erscheint im März für PC vorerst exklusiv im Epic Games Store. Im Laufe von 2022 kommen weitere Plattformen hinzu. Doch möchtet Ihr das Videospiel jetzt schon vorbestellen oder Euch zu Weihnachten wünschen, geht kein Weg an Epic vorbei. Auch wenn das Game bei Steam bereits angelegt ist: Dort könnt Ihr es aktuell nur auf die Wunschliste setzen, nicht aber kaufen.
Seid Ihr schon genauso gespannt auf Tiny Tina’s Wonderland wie wir? Vielleicht zockt Ihr in Vorfreude darauf ja noch einmal einen der Boarderlands-Teile. Welche Szene ist Eure liebste? Schreibt uns gern auf Facebook!