Der Release von The Witcher 3: Wild Hunt ist bereits einige Jahre her und gilt trotzdem noch immer als Meilenstein der jüngeren Videospiel-Geschichte. Im Rahmen der WitcherCon 2021 kündigte das Entwicklerstudio CD Projekt Red nun an, dass noch in diesem Jahr mit dem Next-Gen-Update zu rechnen sei. Dieses solle sich nicht nur positiv auf Grafik und Ladezeiten auswirken – Fans der Serie dürfen sich außerdem auf neuen Gratis-DLC freuen.
Zwar kam es auf der diesjährigen WitcherCon wie im Vorfeld kommuniziert nicht zur sehnlich erwarteten Ankündigung eines neuen Spiels, allerdings bekamen die Gamerinnen und Gamer ein dickes Trostpflaster. Denn mit dem Upgrade für die Next-Generation-Konsolen und den PC werden frische Inhalte in das Legendäre Open World RPG Einzug halten. Diese sind von der Netlix-Serie The Witcher inspiriert und werden für alle Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt verfügbar sein – inklusive PC, Switch, PS4 und Xbox One.
Déjà vu? 🤔
The Witcher 3: Wild Hunt next-gen update is coming to PS5, Xbox Series X/S, and PC this year! Here’s a sneak peek of our updated cover art.
Spoiler alert: we also prepared some free DLCs inspired by @witchernetflix ✨
More info coming soon! pic.twitter.com/O34E1xCReI
— The Witcher (@witchergame) July 10, 2021
Was bringen Euch DLC und Next-Gen-Update?
Über den Inhalt des DLCs kann momentan zum größten Teil nur spekuliert werden. Auf dem Titelbild der angekündigten Complete Edition ist lediglich von neuen Items die Rede, die von der Netflix-Serie inspiriert wurden. Details sollten bald bekannt gegeben werden – ein genauer Termin steht noch aus.
Das Next-Generation-Update hält hingegen einiges für uns bereit: Neben Raytracing-Unterstützung und HDR-Support sollen auch schnellere Ladezeiten unseren Spielspaß erhöhen. HDR-Support ist zwar auf der PS4 nichts Neues, jedoch profitieren mit dem Update erstmals auch PC-Spielerinnen und Spieler von dem Feature.
Wann genau das Update und somit der DLC erscheint, ist noch nicht bekannt. Spätestens zum geplanten Start der zweiten Staffel der Serie auf Netflix am 17. Dezember 2021 solltet Ihr jedoch mehr erfahren.
The Witcher Staffel 2 – Trailer
Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Spekulationen über neue Inhalte
Mit der Ankündigung eines neuen DLCs hat CD Projekt Red ein Feuerwerk der Spekulationen entfacht. So mutmaßt die GameStar, dass der Hammer des Zwergs Yarpen Zigrin, der im Rahmen des WitcherCon-Streams zu sehen war, den Weg ins Spiel schafft. Auch an die Serie angelehnte Rüstungssets für Geralt sind denkbar. Fans erhoffen sich natürlich auch frische Quests. Doch bis wir weitere Informationen bekommen, müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf das Next-Gen-Update eines der ikonischsten Rollenspiele aller Zeiten.
Wie blickt Ihr dem Next-Gen-Update entgegen? Welche Inhalte erhofft Ihr Euch? Könnt Ihr mit Eurer Hardware die neuen Features ausreizen? Teilt uns Eure Meinung gern auf Facebook mit.