Die erste Ausgabe der WitcherCon steht vor der Tür und soll Fans des beliebten Franchise mit jeder Menge Neuigkeiten versorgen. Los geht es am 9. Juli, doch eine Ankündigung sorgt bereits vorab für Ernüchterung: Informationen zum nächsten Witcher-Spiel wird es vorerst nicht geben.
Spätestens The Witcher 3: Wild Hunt hat eine Vielzahl von Gamern und Gamerinnen in den Bann der Spielereihe rund um den Hexer Geralt gezogen. Mit toller Grafik, einer fantastischen Spielwelt und großartigem Storytelling hat das Rollenspiel auf ganzer Linie überzeugt und macht natürlich Lust auf mehr. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung, dass eine Fortsetzung wohl noch etwas auf sich warten lässt. Auf der offiziellen Webseite des zweitägigen Events warnen uns die Veranstalter bereits vor. Ein neues Witcher-Spiel wird auf der WitcherCon nicht angekündigt.
Trotzdem wird es mit der Spielereihe weitergehen. Bereits vor über einem Jahr hat CD Projekt Red ein weiteres Spiel im Universum von The Witcher bestätigt. Damals sagte der CEO des Studios aber, dass wir uns noch etwas gedulden müssen, da der Fokus zu diesem Zeitpunkt noch auf der Entwicklung von Cyperpunk 2077 lag. Der Release des Open-World-Action-Rollenspiels liegt nun sechs Monate zurück und sicher gab es in dieser Zeit einiges auszubessern. Dementsprechend wird das neue Witcher-Spiel wohl noch in den Kinderschuhen stecken. Wir gehen davon aus, dass der Nachfolger nicht weit genug im Entwicklungsstand fortgeschritten ist, um ihn schon zu präsentieren. Trotzdem können wir, wie viele von Euch sicher auch, einen ersten Teaser gar nicht abwarten.
Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Stattdessen stehen für die Livestreams aber einige andere interessante Projekte und interaktive Panels auf dem Plan. Demnach soll es Neuigkeiten zu The Witcher auf Netflix geben. Wir hoffen auf einen Starttermin zur zweiten Staffel, die wegen der Corona-Pandemie mit einigen Drehstopps zu kämpfen hatte. Auch Informationen zum geplanten Anime-Film rund um Geralts Mentor Vesemir sind zu erwarten. Freuen dürft Ihr Euch außerdem auf das neue Mobile-Game The Witcher: Monster Slayer und eine Präsentation zum Kartenspiel Gwent. Neben den Ankündigungen soll die WitcherCon mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen und weiteren Enthüllungen rund um das Universum geschmückt sein. Wir sind gespannt.
Freut Ihr Euch trotzdem auf die WitcherCon? Seid Ihr enttäuscht, keine Neuigkeiten zum nächsten Witcher-Spiel zu erhalten oder habt Ihr bereits damit gerechnet? Teilt uns Eure Meinung gern auf Facebook mit.