Ask the Gamer

1997 erschienen, hat Final Fantasy VII bis heute viele Fans. Wenig verwunderlich also, dass es sowohl für die PlayStation 4 als auch 5 überarbeitet wurde. Ein PC-Remake gibt es nicht – aber wird sich das ändern?

Gerüchte darüber, dass es bald ein PC-Remake zu dem beliebten Titel gibt, brodeln heißer denn je. Im Sommer hat der Daten-Tracker EpicData interessante Informationen aus dem Epic Store ausgelesen. Diese deuten auf Remakes sowohl von Alan Wake als auch Final Fantasy VII hin. Remedy Entertainment hat den ersten Titel nun offiziell angekündigt: Das Horror-Spiel wird für den PC, die Xbox und erstmals die Playstation erscheinen. Diese Bestätigung befeuert die Gerede über Final Fantasy VII noch weiter. Ein Remake für den PC rückt hier in greifbare Nähe.

Noch ist alles Spekulation

Square Enix hat sich noch nicht zu den Spekulationen geäußert. VideoGamesChronicle hat sich das Gerücht näher angesehen, jedoch keine tiefergehenden Informationen gefunden. Es ist lediglich ersichtlich, dass der Publisher eine gute Beziehung zu Epic Games hat. Vor Kurzem erst erschien die Kingdom-Hearts-Reihe exklusiv im Epic Store für den PC. Diese Tatsache lässt vermuten, dass weitere Kooperationen in Zukunft im Bereich des Möglichen liegen. Ob das für ein Final-Fantasy-VII-Remake gilt, bleibt abzuwarten. Derzeit ist ein Erscheinen des Titels als PC-Version unwahrscheinlich. Die Exklusivperiode des Remakes für die Playstation wurde mit der Veröffentlichung für die PS5 um weitere sechs Monate verlängert. Damit geht sie noch bis Oktober. Pläne, den Titel auf andere Plattformen zu bringen, hat der Entwickler bisher nicht angekündigt.

Verratet uns Eure Meinung: Wie glaubhaft findet Ihr das Gerücht? Wollt Ihr ein Remake von Final Fantasy VII für den PC? Sagt es uns auf Facebook!

Share