„Call of Duty: Modern Warfare“ ist schon jetzt ein massiver Erfolg für Entwickler Infinity Ward. Damit das auch so bleibt wurde im Vorfeld viel Content versprochen, um die Spieler bei Laune zu halten. Ein angeblicher Leak scheint dies nun zu bestätigen.

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Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward versprachen viel, als „Call of Duty: Modern Warfare“ vorgestellt wurde. Neben dem allgemeinen „Back to the Roots“-Faktor war es dabei vor allem das Versprechen, keine kostenpflichtige DLCs oder einen Season Pass anzubieten, was die Spieler aufhorchen ließ. Immerhin handelte es sich bei „Call of Duty“ um eine Reihe, die teilweise bis ins Extreme monetarisiert wurde. Sehr zum Unmut der Fanbase. Um Boden wieder gut zu machen, sollten die kostenpflichtigen Erweiterungen durch kostenlose Content-Updates ersetzt werden. Neue Maps und Modi sollten demnach in regelmäßigen Abständen folgen. Ein Leak scheint die gute Absicht nun zu bestätigen.

Über zwei voneinander unabhängigen Datamining-Leaks kam nun raus, dass Infinity Ward offenbar ganze 38 Maps und sogar über 20 neue Modi in der Pipeline hat. Ob all diese Karten und Modi auch wirklich ihren Weg in das Spiel finden werden, bleibt natürlich abzuwarten, schließlich kann es sich dabei auch erst einmal nur um Ideen und Konzepte handeln, die schlussendlich aber verworfen werden. Unter den Karten befinden sich aber auch bekannte Maps aus vergangenen Teilen, was Fans erfreuen dürfte.

Hier die Liste der gefunden Maps (alle Modi):

  • Aniyah Tac (mp_aniyah_tac)
  • Crash (mp_crash2)
  • Dam (mp_dam)
  • Krovnik Farmland (mp_farms2)
  • Gulag (mp_gulag)
  • Hospital (mp_hospital)
  • Layover (mp_layover)
  • Lowline (mp_lowline)
  • Lumber (mp_lumber)
  • Malyshev (mp_malyshev)
  • Milbase (mp_millbase)
  • Oasis (mp_oasis)
  • Port (mp_port2)
  • Prison (mp_prison)
  • Rivne (mp_rivne)
  • Shipment (mp_shipment)
  • Shipmight (Day) (mp_shipment_am)
  • Shipment (Night) (mp_shipment_pm)
  • Slums (mp_slums)
  • Stadium (mp_stadium)
  • Sub Base (mp_subbase_lm)
  • Super (mp_super)
  • Urzikstan (mp_syrkistan)
  • Torez (mp_torez)
  • Transit (mp_transit)
  • TV Station (mp_tvstation)
  • Cage (mp_m_cage)
  • Cargo (mp_m_cargo)
  • Hook (mp_m_hook)
  • Smetna Farms (mp_farms2_gw)
  • Gun Course (mp_t_gun_course)
  • Marksman Range (mp_t_sn_reflex)
  • Faridah (mp_faridah)
  • Rust (mp_rust)
  • Takedown (mp_takedown)
  • Borderline (mp_borderline)
  • Exclusion Zone (mp_m_exclusion)
  • Shoot House (mp_m_speed)

Und hier die gefunden Modi (über Dataminer Charlieintel):

  • Showdown (+ Hardcore) (gametype_showdown)
  • Onslaught (gametype_onslaught)
  • Incursion (gametype_incursion)
  • Fireteam (+ Hardcore) (gametype_fireteam)
  • Breach (gametype_breach)
  • Arms Race(+ Hardcore) (gametype_arm)
  • Team Juggernaut(gametype_tjugg): Each team has a Juggernaut. Juggernaut kills are worth more points. The first team to reach the score limit wins.
  • Reinforce (gametype_siege): Capture points to revive fallen teammates. Taking all points will win the round.
  • Rupture(gametype_rugby): Take control of a powerful Juggernaut and push to the enemy’s base to win.
  • One in the Chamber(gametype_oic): Gain Ammo by eliminating enemies. Highest score wins.
  • Invasion(+ Hardcore) (gametype_blitz): Take your team’s flag into the enemy team’s base.
  • Infected(gametype_infect): Eliminated Survivors become Infected. Infect everyone, or survive the game to win.
  • High Value Target (gametype_hvt): Gain score by eliminating players on the opposing team. Extract high value enemy combatants to steal score back.
  • Gun Game(gametype_gun): Be the first player to score a kill with each one of the provided weapons.
  • Grind(gametype_grind): Recover dog tags and take them to the objective marker to score for your team.
  • Drop Zone(gametype_dropzone): Hold the Drop Zone to earn points and Drone Packages.
  • Demolition(gametype_demo): Teams alternate in attacking and defending two bomb sites, both of which must be destroyed by the attacking team equipped with bombs.
  • Defender(gametype_tdef): Capture the drone and hold it to upload data and earn points for your team.
  • Search and Rescue(gametype_sr): Teams take turns defending and destroying an objective. Recover dog tags to allow or deny respawns.
  • Capture the Flag(gametype_ctf): Get the enemy flag and return it to your base.
  • Fire Mission(+ Hardcore) (gametype_btm): Eliminate enemies, capture HQ’s and extract VIPs to earn score for your team.
  • Assault (gametype_assault): Attackers attack bomb site. Defenders defend!
  • All or Nothing(gametype_aon): Spawn with a custom pistol, throwing knife and no starting ammo. Extra perks are gained on kills, but you lose everything on death.
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