GIGABYTE – Leistung auf höchstem Niveau

760x450_gigabyte_gtx_970_windforceDie 4 GB GIGABYTE Geforce GTX Windforce 3X OC gehört zu dem zweiten Grafikkarten-Modell der neuen NVIDIA Geforce High-End-Generation mit Maxwell-Architektur. Die Geforce GTX 970 ist die neue Preis-Leistungs-Empfehlung im High-End-Segment.

Die neuen NVIDIA Geforce GTX 970 Grafikkarten lassen sich gut überakten. Das GIGABYTE GTX 970 Windforce 3X OC Modell ist bereits auf 1114 MHz übertaktet worden und somit deutlich schneller als das Referenz-Modell von NVIDIA. Je nach Chip und Kühlung kann die bereits übertaktete Grafikkarte noch einiges an Performance dazu gewinnen.

Die Windforce 3X Kühltechnik verspricht nicht zu viel. Im Vergleich zum Referenzkühler kann der Windforce Kühler alltägliche Leistungen problemlos meistern und sorgt dabei für ca. 15° C kühlere Temperaturen. Bei einer höheren Leistung erwartet man automatisch auch eine erhöhte Lautstärke, doch das ist bei diesem Kühler nicht gegeben. Die drei vorhandenen Axiallüfter haben einen größeren Durchmesser mit 80 mm und besitzen einen deutlich größeren Kühlkörper mit 4 Heatpipes. Die Grafikkarte ist natürlich nicht ganz unhörbar, dennoch überzeugt der Kühler unter Last.

Eigenschaften8603988

  • Von Werk aus übertaktet
  • Kühler mit 3 Lüftern
  • Sehr gute Kühlleistung
  • Verbraucht nur 2 Slots
  • 2x DVI, 3x DP und 1x HDMI
  • Gute Leistung und OC Eigenschaften
  • Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Dank der vorhandenen Flex Display Technologie sind mehr Optionen für anzuschließende Monitore gegeben. Ohne Probleme können bis zu 4 Monitore angeschlossen werden. Diese werden dann auch automatisch erkannt.

In den folgenden Testberichten von Hardwareoverclock und PCWelt könnt ihr noch einmal genauer nachlesen, wie die Grafikkarte unter den Gesichtspunkten Performance, Kühler/ Temperatur, Overclocking und Preis abgeschnitten hat.

Wenn auch ihr euch von der Leistung der GIGABYTE Geforce Windforce 3X OC oder weiteren Modellen der GIGABYTE Geforce GTX 970 Serie überzeugen wollt, könnt ihr einfach bei uns im Shop vorbei schauen >>>

Angebote Mindfactory
Share