Ask the Gamer

Watch Dogs Legion ist bereits der dritte Teil der Open-World-Spielereihe von Publisher und Entwickler Ubisoft. Das Action-Adventure mit Stealth- und Hacking-Elementen wandert zum ersten Mal über den Großen Teich und spielt nicht in einer US-Großstadt, sondern in London. Hier hat die rasante Entwicklung der KI-Technologie dazu geführt, dass die Wirtschaft kopfsteht – das britische Pfund von Kryptowährungen überholt wird. Arbeitslosigkeit und Kriminalität sind die Folge.

Inmitten der chaotischen Verhältnisse sorgt ein Anschlag der Gruppe Zero Day dafür, dass die Bewegung DedSec – zu der auch Du gehörst – vom privaten Sicherheitsunternehmen Albion verfolgt und beinahe ausgelöscht wird. Deine Aufgabe ist es nun, den Widerstand aus den Bürgerinnen und Bürgern Londons zu rekrutieren. Fast jede Figur, die Dir auf den Straßen der Stadt begegnet, lässt sich für DedSec anwerben und bringt nützliche Fähigkeiten mit. So spielst Du nicht nur einen Protagonisten, sondern steuerst eine ganze Bewegung.

Richtig Laune macht auch ein Online-Koop-Modus, bei dem Du mit bis zu drei Freunden gemeinsam Sicherheitssysteme hackst, Albion-Agenten ausschaltest oder Daten stiehlst. Mit der Erweiterung Watch Dogs Legion: Bloodline gesellt sich eine weitere, unabhängige Storyline zum AAA-Titel von Ubisoft. Um das virtuelle London von Willkür und Polizeigewalt zu befreien, benötigst Du nur noch den passenden Gaming-PC für Watch Dogs Legion.

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung 

Systemanforderungen für Watch Dogs Legion

1080p – High Settings 4K – Ultra Settings – Raytracing On
Betriebssystem Windows® 10 (64 Bit) Windows® 10 (64 Bit)
Prozessor AMD Ryzen™ 5 1600 oder Intel® Core™ i7-4790 AMD Ryzen™ 7 3700X oder Intel® Core™ i7-9700K
Grafikkarte AMD Radeon™ RX 480 oder GeForce® GTX™ 1060 GeForce® RTX™ 2080 Ti
VRAM 6 GB 11 GB
Arbeitsspeicher 8 GB 16 GB
freier Festplattenspeicher 45 GB 45 GB + 20 GB HD-Textur-Paket

Quelle: https://www.pcgames.de/Watch-Dogs-Legion-Spiel-67679/News/das-sind-die-pc-systemvoraussetzungen-1358154/

Mit diesem Gaming-PC für Watch Dogs Legion knackst Du jedes System

Als einer von noch nicht allzu vielen Titeln bietet Watch Dogs Legion Dir die Möglichkeit, mit aktiviertem Raytracing zu zocken. Dass Du dafür potente Hardware benötigst, ist keine Überraschung. Für aktiviertes Raytracing bei ultrahohen Grafikeinstellungen und 4K-Auflösung sind eine High-End-Grafikkarte wie die GeForce® RTX™ 2080 Ti und ganze 11 GB VRAM Pflicht. Auch Dein Prozessor sollte auf mindestens acht starke Kerne zurückgreifen können, unterstützt von 16 GB Arbeitsspeicher. Allein für das Basis-Spiel Watch Dogs Legion solltest Du 45 GB Festplattenspeicher freihalten. Für das HD-Textur-Paket werden zusätzliche 20 GB fällig. Zusammen mit DLCs wie Watch Dogs Legion: Bloodline wird das Spiel zum echten Speicherfresser.

Welche Grafikkarte brauche ich für Watch Dogs Legion?

Die Systemanforderungen vermitteln, dass für Watch Dogs Legion in Full HD bereits eine AMD Radeon™ RX 480 oder GeForce® GTX™ 1060 genügt, um das Spiel mit hohen Grafikeinstellungen zu zocken. Doch der Benchmark von PCGH zeigt, wie ressourcenhungrig das Game wirklich ist. Für höhere Framerates empfehlen wir Dir selbst ohne Raytracing den Griff zu einer Oberklasse-Grafikkarte. Willst Du Watch Dogs Legion in voller Pracht genießen, bieten Dir die aktuellen Radeon™-RX-6000- sowie die GeForce®-RTX™-3000-Serien die besten Optionen.

Radeon™ RX 5700 XT GeForce® RTX™ 2080 Ti GeForce® RTX™ 3090
Ultra-Settings (1080p) 54,6 FPS 67,2 FPS 80,3 FPS
Ultra-Settings (1440p) 40,8 FPS 56,5 FPS 71,0 FPS
Ultra-Settings (2160p) 37,5 FPS 37,5 FPS 50,5 FPS
Ultra-Settings (max.) + RT (2160p) 59,2 FPS

Link zum Benchmark

Welchen Prozessor brauche ich für Watch Dogs Legion?

Damit die Performance des Spiels nicht an einem Bottleneck der CPU scheitert, braucht diese ordentlich Power. Ein aktueller 6-Kern-Prozessor wie der Ryzen™ 5 5600X von AMD ist für die meisten AAA-Titel in Full HD absolut ausreichend. Wenn Du mit Deinem Gaming-PC jedoch Watch Dogs Legion mit hohen Settings oder gar Raytracing zocken willst, benötigst Du einen noch potenteren Prozessor. Hierfür sind der Ryzen™ 7 5800X von AMD oder der Core™ i7-11700K von Intel® prädestiniert.

AMD:

Intel®:

Wie viel Arbeitsspeicher benötige ich für Watch Dogs Legion?

Als Mindestanforderung für Watch Dogs Legion gibt Ubisoft 8 GB Arbeitsspeicher an. Willst Du jedoch auf höheren Einstellungen zocken und einen zukunftssicheren Gaming-PC aufbauen, sind 16 GB RAM definitiv angesagt. Für ressourcenintensives Multitasking neben dem Gaming solltest Du sogar mit 32 GB Arbeitsspeicher planen.

Welche Peripheriegeräte brauche ich für Watch Dogs Legion?

Dein Gaming-PC für Watch Dogs Legion ist einsatzbereit? Mit der passenden Peripherie tauchst Du tief in das futuristische London-Setting ein. Die Gaming-Tastatur CORSAIR K55 RGB bietet eine abnehmbare Handballenauflage und Makrotasten für komfortable Bedienbarkeit. Die RGB-Hintergrundbeleuchtung sorgt für maximale Immersion. Mit der passenden CORSAIR-HARPOON-RGB-Gaming-Maus steuerst Du präzise jede Drohne und hackst Dich in so manches Sicherheitssystem. Eine reibungslose Kommunikation im Koop ist mit dem Gaming-Headset CORSAIR HS50 PRO möglich. Für stundenlanges Spielvergnügen sitzt Du am besten in einem geeigneten Gaming-Stuhl wie dem CORSAIR T1 Race.

CORSAIR-Gaming-Gear

Share