Du wolltest schon immer mal die Geschichte aller Star-Wars™-Filme der Skywalker-Saga nachempfinden? Dann ist LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga das perfekte Spiel für Dich! Die bunte Bausteinklopperei punktet – typisch für die LEGO®-Games – mit einem seichten Humor und einem auf Unterhaltung ausgelegten Gameplay, das auch kleine Fans schnell meistern.
Auf Dich warten allein mit der Kampagne, die die Handlung aller 9 Filme nacherzählt, mehr als 12 Stunden Spielspaß. Hinzu kommen unzählige Neben- und Sammelquests: Letztere zählen fest zur DNA der LEGO®-Spiele und machen einen Teil des Charmes aus. Insgesamt hast Du die Möglichkeit, mehr als 300 spielbare Charaktere aus der ganzen Galaxie zu steuern, darunter Luke Skywalker, Qui-Gon Jinn, Chewbacca und Leia Organa oder Darth Vader, Kylo Ren sowie Darth Maul.
Die wichtigsten Neuerungen der Skywalker-Saga
Die älteren LEGO®-Games des Star-Wars™-Franchises unterscheiden sich in einigen Punkten deutlich vom neuesten Teil. So wurde für das bisher umfangreichste LEGO®-Star-Wars™-Spiel eine völlig neue Engine verwendet. Dies führte nicht nur zu erheblichen grafischen Verbesserungen, sondern leider auch zu Crunch bei den Entwicklern von TT Games. Dennoch macht LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga vieles richtig.
Zu den wichtigsten Neuerungen zählt das veränderte Kampfsystem, das im Nahkampf aus Kombo-Attacken und Ausweichmanövern besteht. Im Fernkampf ballert Dein Klotzkopf aus 3rd-Person-Ansicht, während Du hinter verschiedenen Bausteinen Deckung vor gegnerischem Feuer suchst. Beides bereichert das Gameplay, das gegenüber den Vorgängerteilen deutlich an Tiefe gewinnt. Zudem wartet das Spiel mit einem simplen Skill-System auf, in dem Du die Kampfstärke, Baugeschwindigkeit und andere Attribute Deiner Charaktere verbessern kannst.
Die neue Kameraperspektive bietet Dir vor allem bei Kletterpassagen eine gute Übersicht – eine klare Verbesserung. Einzig im lokalen Koop-Modus hat sie gegenüber der aus den alten LEGO®-Star Wars™-Spielen bekannten festen Kamera einige Nachteile.
Du fühlst Dich dazu bereit, die Wege der Macht zu erkunden und auf den Spuren der Skywalker-Familie zu wandern? Dann brauchst Du nur noch einen passenden Gaming-PC für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga!
Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Systemanforderungen für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga
minimale Systemvoraussetzungen | empfohlene Systemvoraussetzungen | |
Betriebssystem | Windows® 10 (64 Bit) | Windows® 10 (64 Bit) |
Prozessor | AMD Ryzen™ 3 1200 oder Intel® Core™ i5-2400 | AMD Ryzen™ 3 3100 oder Intel® Core™ i5-6600 |
Grafikkarte | AMD Radeon™ HD 7850 oder GeForce® GTX™ 750 Ti | AMD Radeon™ R9 290 oder GeForce® GTX™ 780 |
Arbeitsspeicher | 8 GB | 8 GB |
Direct® X | Direct® X 11 | Direct® X 11 |
freier interner Speicher | 40 GB | 40 GB |
Quelle: https://store.steampowered.com/app/920210/LEGO_Star_Wars_Die_Skywalker_Saga/?snr=1_4_4__118
Mit diesem Gaming-PC erweckst Du in LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga die Macht
LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga ist in puncto Hardwareanforderungen ein recht anspruchsloses PC-Spiel. Bereits eine Quad-Core-CPU wie AMD Ryzen™ 3 3100 oder Intel® Core™ i5-6600 reichen zum Zocken aus – laut den empfohlenen Systemvoraussetzungen. Auch in Sachen Grafik fordert das Spiel mit der AMD Radeon™ R9 290 oder GeForce® GTX™ 780 nicht einmal aktuelle Gaming-Mittelklasse ein. Da mit 8 GB RAM und 40 GB Speicher auch die übrigen Anforderungen moderat ausfallen, kannst Du bereits mit einem günstigen Einsteiger-Gaming-PC richtig viel Spaß mit LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga haben.
Welche Grafikkarte brauche ich für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga?
Zwar reicht zum Spielen der Skywalker-Saga eine gute APU von AMD, willst Du mit Deinem Einsteiger-Gaming-PC jedoch auch andere aktuelle Titel zocken, empfehlen wir Dir trotzdem den Kauf einer dedizierten Grafikkarte. Dabei bieten sich vor allem die gegenwärtigen Einstiegsmodelle der Radeon™- sowie GeForce®-Serien – eine Radeon™ RX 6500XT oder eine GeForce® RTX™ 3050 – an. Bist Du bereit, etwas mehr zu investieren, erhältst Du mit einer Radeon™ RX 6600 oder einer GeForce® RTX™ 3060 bereits eine der besten Einsteiger-GPUs.
Welchen Prozessor brauche ich für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga?
Als CPU genügt Dir zwar ein aktuelles Modell mit 4 Kernen, wie der Intel® Core™ i3-12100F, jedoch solltest Du selbst für einen Gaming-PC aus dem Einsteigerbereich auf einen Hexacore-Prozessor setzen. Dabei bietet Dir sowohl ein Ryzen™ 5 3600 als auch der aktuelle Ryzen™ 5 5600X von AMD eine gute Performance. Die Alternative von Intel® findest Du im Core™ i5-12500.
Willst Du vorerst keine dedizierte Grafikkarte einbauen und Deinen Gaming-PC für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga trotzdem mit einem leistungsstarken Prozessor ausrüsten, ist eine AMD Ryzen™ 5 5600G eine hervorragende Wahl. Die APU mit 6-CPU-Kernen und integrierter AMD-Radeon™-Grafikeinheit ist das ideale Paket aus Preis und Leistung.
AMD-Rebellion:
Intel®-Imperium:
Wie viel Arbeitsspeicher benötige ich für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga?
Sowohl die minimalen als auch die empfohlenen Systemanforderungen für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga liegen bei 8 GB RAM. Diese Menge gilt heute als der absolute Minimalstandard im Gaming-Bereich. Deshalb empfehlen wir Dir, Deinen Gaming-PC mit 16 GB Arbeitsspeicher auszustatten. Mit einer Alder-Lake-CPU und einem entsprechenden Mainboard kannst Du sogar DDR5-RAM verwenden.
Welche Peripheriegeräte brauche ich für LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga?
In LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga siehst Du Dich verschiedenen Herausforderungen gegenüber. Ob Du gegen die Handelsföderation, das Imperium oder die Erste Ordnung kämpfst: Wie ein Jedi sein Lichtschwert braucht, benötigst Du die passende Gaming-Peripherie. Die Gaming-Tastatur Sharkoon Skiller Mech SGK30 überzeugt mit mechanischen Huano-RED-Schaltern und immersiver RGB-Tastenbeleuchtung. Für flüssige Lichtschwertkämpfe ist die Gaming-Maus Logitech® G402 Hyperion Fury die richtige Wahl. Sie punktet mit einer guten Haptik und wird ebenfalls mittels RGB-LEDs beleuchtet. Mit dem Gaming-Headset Logitech® G332 erhältst Du satten Sound auf die Ohren.
Gaming-Gear – im Einklang mit der Macht
Star-Wars-Fans aufgepasst: Hier erfährst Du, welche Hardware Du für Star Wars™ Jedi: Fallen Order brauchst!