Ask the Gamer

Mit Dungeons & Dragons: Dark Alliance bringt der Publisher Wizards of the Coast ein Action-Rollenspiel raus, dass vor allem Genre-Freunden und Fans des D-&-D-Universums viel Spaß verspricht. Im Werk von Entwickler Tuque Games schnetzelst Du Dich in bester Hack-and-Slay-Manier durch Goblin-Horden, Kultisten und andere ungemütliche Zeitgenossen.

Dabei kannst Du aus verschiedenen Charakteren wählen, die allesamt den Dungeons-&-Dragons-Romanen von R.A. Salvatores entspringen. Allein oder mit bis zu drei Freundinnen oder Freunden zockst Du wahlweise den Dunkelelfen Drizzt Do’Urden, den Zwergen Bruenor oder den Menschen Wulfgar sowie Catti-Brie.

Im Koop-Modus von Dungeons & Dragons: Dark Alliance erwartet Dich Spielspaß satt, während Du lootest, levelst und mit Deinen Mitspielerinnen und Mitspielern immer größere Unholde vermöbelst. Das Gameplay ist nicht besonders komplex, wodurch Dir der Zugang leichtfallen sollte. Wenn Dir Titel wie Warhammer: Vermintide 2 oder Godfall gefallen, solltest Du Dungeons & Dragons: Dark Alliance eine Chance geben. Damit Du Deine Gegner schnell und treffsicher besiegen kannst, fehlt Dir nur noch ein Gaming-PC für Dungeons & Dragons: Dark Alliance.

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von YouTube eingebunden, d.h., dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie das Video nicht abspielen. Mit Betätigen des Buttons „Accept YouTube Content“ erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Cookies setzt und Ihre Daten an YouTube übermittelt werden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Youtube widerrufen. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung 

Systemanforderungen für Dungeons & Dragons: Dark Alliance

  minimale Systemanforderungen empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem Windows® 10 (64 Bit) Windows® 10 (64 Bit)
Prozessor AMD FX™ 8320 oder Intel® Core™ i5-6600K AMD Ryzen™ 5 3600 oder Intel® Core™ i5-9600K
Grafikkarte AMD Radeon™ R7 360 oder GeForce® GTX™ 750 Ti AMD Radeon™ RX Vega 56 oder GeForce® GTX™ 1660 Ti
Arbeitsspeicher 8 GB 16 GB
freier Festplattenspeicher 50 GB 50 GB

Quelle: https://www.epicgames.com/store/de/p/dark-alliance

Mit diesem Gaming-PC schnetzelst Du Goblins in Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Damit Du die Gegner-Horden in Dungeons & Dragons: Dark Alliance das Fürchten lehrst, ist ordentliche Hardware angesagt: Neben einem 6-Kern-Prozessor wie AMD Ryzen™ 5 3600 oder Intel® Core™ i5-9600K werden 16 GB Arbeitsspeicher empfohlen. Die Grafikpower sollte mindestens von einer AMD Radeon™ RX Vega 56, GeForce® GTX™ 1660 Ti stammen, damit Du im Action-Rollenspiel eine gute Gaming-Erfahrung hast. Wir empfehlen Dir jedoch, Deinen Blick gleich auf ein aktuelles Grafikkarten-Modell aus der Mittelklasse zu richten.

Welche Grafikkarte brauche ich für Dungeons & Dragons: Dark Alliance?

Die Benchmark-Videos auf dem Kanal von 54 FPS zeigen, dass es kein High-End-System für Full-HD-Gameplay braucht. Vor allem die AMD Radeon™ RX 580 weiß – bei sehr hohen Einstellungen – mit durchschnittlichen 79 FPS zu überzeugen. Für eine höhere Auflösung solltest Du jedoch ein neues GPU-Modell aus der Mittelklasse präferieren. Sowohl die AMD Radeon™ RX 6700XT als auch die GeForce® RTX™ 2070 eignen sich nicht nur für Deine Hack-and-Slay-Abenteuer in Dungeons & Dragons: Dark Alliance sondern meistern alle aktuellen AAA-Titel.

  1080p Medium 1080p High 1080p Very High
Radeon™ RX 580 156 FPS 104 FPS 79 FPS
GeForce® GTX™ 1050 Ti 110 FPS 76 FPS 55 FPS

Link zu Benchmark-Video RX 580

Link zu Benchmark-Video GTX™ 1050 Ti

Welchen Prozessor brauche ich für Dungeons & Dragons: Dark Alliance?

Die Empfehlung zum Spielen von in Dungeons & Dragons: Dark Alliance geht klar in Richtung eines 6-Kern Prozessors. Der AMD Ryzen™ 5 3600 ist beinahe schon ein Klassiker auf diesem Gebiet und immer noch eine ausgezeichnete Wahl. Sein Nachfolger, der Ryzen™ 5 5600X, bringt allerdings mit einem Basistakt von 3,7 GHz und 4,60 GHz im Turbotakt noch mehr Leistung. Alternativ kannst Du auf einen Intel® Core™ i5-10600K oder Intel® Core™ i5-11600K setzen.

AMD:

Intel®:

Wie viel Arbeitsspeicher benötige ich für Dungeons & Dragons: Dark Alliance?

Für flüssiges Gaming im Action-Rollenspiel Dungeons & Dragons: Dark Alliance solltest Du Deinen Gaming-PC mit mindestens 16 GB Arbeitsspeicher ausstatten. Planst Du ressourcenintensives Multitasking, wie etwa Streaming, dann sind sogar 32 GB RAM angesagt.

Welche Peripheriegeräte brauche ich für Dungeons & Dragons: Dark Alliance?

Eine saubere Eingabe, guter Sound sowie einwandfreie Kommunikation und ein flüssiges Bild sind zum Zocken von Dungeons & Dragons: Dark Alliance essenziell. Für eine schnelle und präzise Steuerung sorgt das Bundle aus Gaming-Maus und -Tastatur von MSI. Die Plunger Switches der MSI-GK-30-Tastatur verschaffen Dir ein mechanisches Feeling und punkten zudem mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Die GM11-Maus beeindruckt mit einer Kombination von OMRON Switches und optischem Pixart-Sensor. Für guten Sound und reibungslose Team-Kommunikation ist das Gaming-Headset MSI DS502 perfekt geeignet. Der Gaming-Monitor MSI OPTIX G27CQ4 liefert Dir 1440p-Auflösung und 165 Hz Bildwiederholfrequenz.

MSI-Gaming-Gear

Share