Die Zeit vergeht wie im Flug

So, nun ist es schon fast 4 Wochen her, dass ich meinen ersten Tag hier bei Mindfactory hatte.  Ich habe seither viel erlebt und natürlich auch gelernt.

Meine neue Schule

Mein erster Tag an der neuen Schule in Oldenburg war wohl mit am aufregendsten. Ich habe eine echt super neue Schule. Die verschiedenen Gebäude wurden vor kurzen erst alle frisch renoviert und auf den neusten technischen Stand gebracht.  Meine Klasse ist auch super cool. Wir sind mittlerweile 14 Schüler in der Klasse, mit überwiegend Mädchen. Wir haben uns alle schon recht gut kennen gelernt und haben uns auch schon an den Schulalltag gewöhnt.

Wie sieht ein normaler Tag bei Mindfactory aus?

Also, eins kann ich schon mal sagen: Einen „normalen“ Tag gibt es hier nicht! So habe ich diese Woche zum Beispiel schon zwei Rechner platt gemacht und bin daraufhin in unseren Shop gegangen um dort auszuhelfen. Später stellte sich raus, dass Gott sei Dank nichts großartig defekt war. Glück gehabt, denn einer der beiden Rechner gehört meinem Ausbilder, der sich gerade noch in seinem wohl verdienten Urlaub befindet. Sollte alles wirklich mal glatt laufen, sitze ich eigentlich mit meinen lieben Kollegen zusammen im Büro und erledige die unterschiedlichsten Aufgaben. So schreibe ich zwei Mal die Woche den Blog für euch, verschicke euch Spielecodes von den unterschiedlichen Gewinnspielen, erstelle den Newsletter oder schreibe den einen oder anderen Kategorietext für unsere Internetseite.

Gamescom Wochenende

Auf der Gamescom in Köln

Natürlich arbeite oder lerne ich nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche. So bin ich letztes Wochenende ganz spontan in die Kölner Messehalle zur Gamescom gefahren. Es war ein atemberaubendes Erlebnis. Anders kann man es nicht beschreiben. Ich habe dort viel ausprobiert, gesehen und erlebt. Dann habe ich sogar noch den Master Chef getroffen und sogar ein Foto mit ihm bekommen – ich war so aufgeregt.  Was denkt Ihr darüber, würdet Ihr die Mindfactory auch gerne mal auf der Gamescom oder anderen Messen antreffen? Falls ja, was würdet Ihr denn gerne mal sehen von uns? Was Interessiert euch brennend?

 

 

Es macht auf jeden Fall riesen Spaß hier zu sein, ich lerne jeden Tag viele neue Dinge dazu und es wird dadurch nie langweilig. Ich freu mich auf die Zeit die noch hier vor mir liegt.

Share