Aus dem Auto in den PC – SPECIAL N.N.V Serie


Aus dem Auto in den PC

Was dem einen sein warmer Po – ist dem anderen sein kühler PC. Das Motto einer Revolution mit einer erstaunlichen Geschichte: Denn während die kleinen Brüder in Sitzheizungen rotieren, wird die SPECIAL N.N.V.-Generation mit optimiertem Prinzip in PC‘s eingeparkt. Der Clou dieses reibungslosen Luft-Verkehrs: Die Lüfter bestehen aus zwei voneinander entkoppelten Rahmen.

Ergebnis: Ein cooler Dreh – herrlich leise und praktisch vibrationsfrei!


Auf der Suche nach dem richtigen Lüfter

Es steht ein Systembau oder -upgrade bei Euch an und Ihr seid noch auf der Suche nach dem richtigen Lüfter? Absolut geräuschlos soll er sein und so bestens für ein HTPC System oder einen Arbeitsrechner geeignet zu sein. Er muss im System sofort auffallen, besonders effektiv und ohne Vibrationen arbeiten. Idealerweise auch für den Radiator einer Wasserkühlung geeignet sein und über einen beeindruckenden statischen Luftdruck verfügen. Absolut reibungsfrei muss er laufen und das System optimal kühlen.

Dann ist die SPECIAL N.N.V Lüfter Serie von NANOXIA genau die Passende für Euch!

Der Kleinste der vierköpfigen Familie rotiert gerade einmal mit 800 U/min und ist absolut unhörbar. Es verfügt über einen 3-Pin Molex Anschluss, um die Drehzahlregelung steuern zu können. Unter voller Drehzahl erzeugt er knapp 6,1 db(A)* und erreicht einen maximalen statischen Luftdruck von 0,35 mm-H²O.

Wer nach etwas mehr Drehzahlumdrehungen sucht, bekommt den passenden Kandidaten mit dem NANOXIA SPECIAL N.N.V 1200. Mit 17,1 db(A)* bei Volllast verrichtet er besonders leise seine Dienste und erreicht dabei einen statischen Luftdruck von 0,91 mm-H²O.

Noch eine Schippe mehr legt der NANOXIA SPECIAL N.N.V 2000 auf. Wie es der Name schon verrät, rotiert der Lüfter mit 2.000 U/min und erreicht einen Luftdurchsatz von unglaublichen 124,0 m³/h. Damit ist er der leistungsstärkste Lüfter der Serie.

Für alle, die eine automatische Drehzahlregelung bevorzugen, ist der NANOXIA SPECIAL N.N.V PWM geschaffen. Mit einem 4-Pin PWM Anschluss rotiert der Lüfter zwischen 400-1.650 U/min und kann manuell gesteuert werden. Dabei ist er im Normalfall nahezu unhörbar. Selbst unter Extrembedingungen erzeugt er nur knapp 24,6 db(A)*.


Dank patentierter Technologie bietet NANOXIA praktisch vibrationsfreie PC-Lüfter an: Die Lüfter sind aus zwei voneinander entkoppelten Rahmen gefertigt. Der äußere Lüfter-Rahmung bietet Montagepunkte zur Befestigung des Lüfters im Gehäuse, auf einem CPU-Kühler oder alternativ auch auf einem Radiator. Der innere Ventilator-Rahmen ist mit vier Kunststoff-Dämpfern entkoppelt und beherbergt den Rotor sowie den Lüfter-Motor. Ein besonders robustes und langlebiges FDB-Lager sorgt für einen möglichst geringen Verschleiß, welches zu einem geräuscharmen Betrieb beiträgt.

Und so läuft und läuft und läuft der Lüfter – und vielleicht auch bald in Eurem Gehäuse!

Share

Schreibe einen Kommentar