Es wird immer spannender um AMD. Im Moment bringt der Hardware-Hersteller einen Teaser nach dem anderen. Im offiziellen AMD-Blog hat Rick Bergman, der Executive Vice President, nun angekündigt, dass die ersten Zen-3-Chips noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Er schreibt, dass sie auf „dem Weg wären” und wir „das Beste noch nicht gesehen“ hätten. Die Zen-3-Technologie wäre „on course”, noch dieses Jahr zu launchen. Wichtig hierbei ist, dass zum ersten Mal bestätigt wurde, dass Zen-3-Chips auch im Einzelhandel erhältlich sein sollen. Bislang gab es Bedenken, ob die Coronakrise und die einhergehende Ressourcenknappheit zu Verzögerungen in der neuen Generation führen würden und somit vor allem Hersteller und Großfirmen diese Chips erhielten.

Obwohl der Blog-Beitrag mit einem juristischen Zusatz abgesichert wird, gehen wir dennoch davon aus, dass die Entwicklung der Chips so gut wie abgeschlossen ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Und mal ganz nebenbei gefragt: Habt Ihr vor, Euch die neuen Chipsätze zu holen?

 

 

Share